Kommunikationsagentur 4iMEDIA setzt erneut auf redaktionelle Verstärkung

Die Leipziger Agentur 4iMEDIA baut ihren Mitarbeiterstamm weiter aus. Juliane Schulz verstärkt als Redakteurin das Team der Kommunikationsagentur. Die studierte Germanistin soll neben der redaktionellen Content-Erstellung zudem crossmediale Kommunikationsmaßnahmen umsetzen.

Die 27-Jährige arbeitete zuvor bei der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH in Leipzig und ist daher sowohl mit der PR-Branche als auch dem Agentur-Work-Flow vertraut. Dort war sie unter anderem für die redaktionelle Texterstellung für Online-Portale und Kundenmagazine zuständig. Zudem oblagen ihr Aufgaben der klassischen Pressearbeit sowie der Kundenbetreuung.

„Am meisten reizen mich an der Arbeit bei 4iMEDIA der hohe redaktionelle Anteil sowie die ganzheitliche Herangehensweise an Kommunikationsmaßnahmen – angefangen vom Konzept bis hin zur Umsetzung“, so die Redakteurin. „Besonders spannend finde ich die crossmediale Entwicklung in der Branche und freue mich darauf, neue Medien wie Social Networks und WebTV in die Kommunikationsmaßnahmen für die Kunden von 4iMEDIA zu integrieren.“

Weiterhin unterstützte Juliane Schulz den Neuen Europa Verlag vorwiegend im Bereich Lektorat und war als Online-Redakteurin für die Interholiday GmbH tätig.

Hintergrund:
Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit mehr als zehn Jahren mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Medien, damit Kunden erfolgreich mit ihren Zielgruppen kommunizieren können. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Zu den Leistungen zählen Corporate Publishing, Public Relations, Online-Content, Social Media; Suchmaschinenoptimierung, Fotografie und WebTV. Die Agentur hat sich zudem auf verschiedene Branchen spezialisiert: Healthcare, Technology, Energy und Finance. Seit der Gründung im Jahr 2000 steht das Unternehmen unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.

4iMEDIA Agenturgruppe
Villa Schröder im Seeburgviertel
Goldschmidtstraße 31

Inhaber:
Kay A. Schönewerk

Kontakt:
Fax.: +49 (0) 341 870 984-14
www.4iMEDIA.com
www.facebook.com/4iMEDIA

Ansprechpartner für die Presse:
Katina Scholz, Unternehmenskommunikation
www.facebook.com/katina.scholz