3D-Blu-Ray „Pirates of the Caribbean

Neuss, 22. September 2011 – Toshiba macht das Filmerlebnis in einer neuen Dimension möglich: Der 3D LED-TV 55ZL1G, der weltweit erste Fernseher mit der Multiprozessor-Plattform CEVO ENGINE, liefert eine exzellente Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D. Für das perfekte 3D-Erlebnis zu Hause legt Toshiba vom 16.09. bis 22.12.2011 allen 55ZL1G 3D-LED-TVs sowie dem 3D-Blu-ray-Player BDX3200KE eine exklusive 3D-Blu-ray-Edition des Disney-Blockbusters „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ bei. Das actionreiche, spannungsgeladene Piratenspektakel an Land und auf dem Meer ist wie geschaffen, um das Potenzial der verblüffenden 3D-Darstellung voll auszukosten. Das Beste daran: Die 3D-Blu-ray von „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ ist damit exklusiv in den Bundle-Angeboten von Toshiba eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart verfügbar!

Für 3D-Filmfans eignet sich der Toshiba 3D-Blu-ray-Player BDX3200KE im hochglanz-schwarzen Gehäuse perfekt. Er erzeugt ein klares und detailreiches Bild und verfügt zudem über eine hervorragende Klangqualität. Die 3D-Wiedergabe lässt den Filminhalt förmlich das Wohnzimmer füllen.

Für alle, die noch mehr Inhalte in 3D genießen möchten, bietet der Toshiba 55ZL1G die Funktion zur Konvertierung von 2D- in 3D-Qualität. Eine weitere herausragende Eigenschaft des 55ZL1G ist das professionelle Bildkalibrierungsverfahren „Auto Calibration“, das in wenigen Minuten den TV auf Studio-Monitor-Qualität einstellt, sodass er Bilder wiedergibt, wie sie von Regisseuren in Filmstudios erdacht worden sind. Außerdem ist das im 55ZL1G verbaute Panel das weltweit erste, dessen Hintergrundbeleuchtung sich in 512 individuell ansteuerbaren Zonen dimmen lässt und somit einen perfekten Kontrast erreicht.

Über die Toshiba Europe GmbH
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten IT- und Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Toshiba Europe GmbH
Frau Lisa Ostermaier