Show trifft Munich Indoors – Frédéric Pignon

München (ots) – Der große Bruder ist weltweit bekannt für seine Freiheitsdressuren, der zweite Pferdeversteher aus der französischen Familie Pignon – Frédéric – ist der Akrobat. Und eben dieser Frédéric Pignon wird bei den Munich Indoors vom 4. bis 6. November die Pferdesportfans in der Olympiahalle verzaubern…

Pignon verbindet Elemente aus Tanz, Malerei und Musik mit Pferdesport und -show. Seit 1993 arbeiten Pignon und Magali Delgado gemeinsam an Schaubildern, die einen ganz eigenen Stil haben. Schon als kleiner Junge begann Frédéric Ponys, Katzen und Hunde zu beobachten und das was er sah und erlebte, in kleine Kunststücke umzusetzen. Manchmal verbrachte er auch den lieben langen Tag mit seinem Pony in den Hügeln der Umgebung. Der Besuch der Kunstschule geriet nur kurz – Pferde sollten sein Beruf werden. Anders als sein Bruder absolvierte Frédéric Pignon eine Ausbildung an der Georges Branche School für Stunt und Akrobatik, heuerte danach in einem Reitsportzentrum in Südfrankreich an. Dort traf er Magali Delgado.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind sowohl gewagte Stunts, als auch wunderschöne Mixturen von Musik, Freiheitsdressur, waghalsigen Aktionen und witzigen Bildern. Zum Staunen, Lachen, den Atem anhalten….
Wann ist das zu sehen? Frédéric Pignon kommt mit seiner Show am Freitag, dem 4. November in die Olympiahalle. Der Abend steht unter dem Motto Sport & Show und beginnt ab ca. 17.05 Uhr. Dazu gehört der Nürnberger Burg-Pokal und die Führzügelklasse, präsentiert von Radio Arabella, das Finale des Bayern Championats der Nürnberger Versicherung, präsentiert von Bayerns Pferde Zucht + Sport und eben die große Pignon-Show. Ausschnitte des Programms sind auch am Samstagabend bei den Munich Indoors zu sehen.

Tickets für die Munich Indoors

Unter der kostenpflichtigen Rufnummer (01805) 119 115 können Eintrittskarten für die Munich Indoors erworben werden. Auch per Fax an die Rufnummer (04296) 74874 44 können Karten gebucht werden. Ein

Bestellformular ist auf der Internetseite des Veranstalters unter www.engarde.de in der Rubrik Events und Munich Indoors erhältlich.

Veröffentlicht in Sport von offenes-presseportal.de.