Offenes-Presseportal.de

Das kostenlose Presseportal für alle Firmen zur einfachen Platzierung und Verbreitung von Pressemitteilungen.
Startseite / Kunst & Kultur / Zehn Jahre Deutsche Tolkien Gesellschaft - Verlosung rund um J.R.R. Tolkiens "Mittelerde"

Drucken 31.12.2008, 09:56 Uhr, Kunst & Kultur

Der Oxforder Professor J.R.R. Tolkien ist nicht erst seit der Herr der Ringe-Filmtrilogie Peter Jacksons in aller Munde. Mit weit über einhundert Millionen verkauften Exemplaren zählt "Der Herr der Ringe" zu den meistverkauften Romanen der Menschheitsgeschichte und erfreut sich hoher Beliebtheit.

2008 feierte die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. (DTG), die sich mit seiner Literatur. Fantasy im Allgemeinen und der Betreuung der Community auseinandersetzt, ihr zehnjähriges Jubiläum und kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. "Unsere Mitglieder haben etliche, außergewöhnliche Veranstaltungen auf die Beine gestellt, unsere Jahresfeier war ein internationales 'get together' besonderer Art, wir können stolz auf unsere Leistung sein", so Marcel Bülles, Vorsitzender der DTG.

Zum Jahresabschluß der Feierlichkeiten und als Ausblick auf die kommenden Jahre, die die Verfilmung von "Der Hobbit" erleben werden, verlost die DTG in Zusammenarbeit mit dem Hörverlag, Heye Verlag und Codemasters Hörbücher, Kalender und Kompendium-Ausgaben des Rollenspiels "Der Herr der Ringe Online - Minen von Moria."

"Ich freue mich sehr über die sehr gute Zusammenarbeit mit den Firmen in Deutschland, die sich mit Tolkien beschäftigen. Es ist ein Zeichen dafür, wie gut die DTG, die Community und die Unternehmen miteinander harmonieren - wir freuen uns alle schon auf die kommenden Jahre mit Guillermo del Toro und Peter Jackson und 'Der Hobbit'".

Alle Informationen zur Verlosung erhalten sie auf folgender Webseite:

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. (DTG) ist eine in Köln eingetragene, gemeinnützige literarische Gesellschaft, die mit etwa 600 Mitglieder zu den größten literarischen Gesellschaften in Deutschland zählt. Sie wurde 1997 gegründet und bietet neben einführenden Veranstaltungen zu Leben und Werk des britischen Erfolgsautors J.R.R. Tolkien auch internationale Tagungen. Neben ihrem Vereinsmagazin "Der Flammifer von Westernis" bringt die DTG ein wissenschaftliches, zweisprachiges Jahrbuch zur modernen Fantasy-Literatur heraus, "Hither Shore", das bereits zweimal den "Deutschen Phantastik Preis" gewonnen hat. In über einem Dutzend Städte ist die DTG bundesweit mit Stammtischen vertreten, die die regionalen Aktivitäten des Vereins koordinieren. Die Gesellschaft fördert aktiv die internationale Kooperation unter Tolkien-Gesellschaften und arbeitet im deutschsprachigen Raum mit vergleichbaren Institutionen zur modernen Fantasy-Literatur eng zusammen.

Deutsche Tolkien Gesellschaft
Herr Marcel Bülles
Regensburg
Fon: 094150275975
URL: http://www.tolkiengesellschaft.de

Hinweis:
Offenes-Presseportal.de distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Pressemeldung/dieses Artikels. Die Meldung gibt nicht die Meinung von Offenes-Presseportal.de wieder und somit ist Offenes-Presseportal.de nicht für die Richtigkeit des Inhalts haftbar, sondern der Urheber der Pressemeldung/des Artikels. Sollte die obige Meldung Rechte jeglicher Art verletzen, bitte kurze Email schicken an service[at]intervice-medien.de, wir löschen diese Meldung dann unverzüglich.