Jetzt fliegt das Klassenzimmer bei facebook: bilandia bringt Erich Kästner für Atrium-Verlag ins Social Web

facebook-Fanseite für Erich Kästner und seine Werke
Interaktives Kästner-Quiz für Kenner

München, den 23. September 2011. Ab sofort findet Emil seine Detektive auch bei facebook: Der Social Media-Buchvermarkter bilandia hat den Schriftsteller und Humoristen Erich Kästner mit seinen Werken für den Atrium-Verlag ins Social Web gebracht. Die neue, offizielle Autoren-Fanseite unter www.facebook.com/Erich.Kaestner.Autor präsentiert den literarischen Altmeister mit biografischen Informationen sowie multimedialen Angeboten zum Schaffen des Schriftstellers wie Videos von Buch-Verfilmungen zu „Das doppelte Lottchen“ oder „Drei Männer im Schnee“. Ein interaktiver Kästner-Test fordert Fans heraus, ihr literarisches Wissen über den Autor und seine Bücher und Gedichte zu testen und mit anderen Fans zu teilen. So wird das zeitlose Werk von Erich Kästner auch in der Welt der sozialen Netzwerke präsent und lebendig. bilandia begleitet die neue facebook-Fanseite mit einer umfangreichen Social Media-Kampagne für den Atrium-Verlag sowie bei den rund 15.000 Fans der Literatur-Fanseite von bilandia.de bei facebook.

Presse-Ansprechpartner:
bilandia GmbH