Funktionsweise

Offenes-Presseportal.de ist eine der führenden Online-Plattform für Firmen aller Art zur kostenlosen Verbreitung ihrer Pressemeldungen (Quelle: Alexa.com). Die Internetseite zeichnet sich durch die Einfachheit der Navigation und aller Funktionen aus, welches die Unternehmensphilosophie widerspiegelt: „Pressemitteilungen veröffentlichen, schnell und einfach – und sonst nichts!“.

Das Besondere an Offenes-Presseportal.de ist die schnelle Integration der Pressemitteilungen und deren Integration in die Suchmaschinen und in die GoogleNews ™. Des Weiteren sorgen die frei verfügbaren RSS Feeds für jeden Themenbereich und die Integrationsmöglichkeit der Pressemeldungen in andere Internetseiten für großes online Verbreitungspotential. Dazu einfach das Layout entsprechend anpassen und generierten Code an die entsprechende Stelle der Webseite einfügen. Journalisten oder Interessierte können sich außerdem per e-Mail regelmäßig benachrichtigen lassen, wenn für bestimmte Resorts neue Pressemitteilungen veröffentlicht wurden.

Der Dienst richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die Pressemeldungen ohne angestelltes Personal effizient veröffentlichen möchten oder auch an große Unternehmen, die neben der klassischen Pressearbeit auch für eine schnelle und gründliche Platzierung ihrer Meldungen im Internet sorgen möchten.

Offenes-Presseportal.de finanziert sich über Werbeeinnahmen und den kostenpflichtigen Presseservice und nutzt Daten nicht anderweitig als zur Darstellung der Meldungen und Unternehmen auf der Internetseite.